Industrie

Industrial water treatment

Hardness Stabilization

Dispersing agents

Biocides

Drinking water treatment

Concentrates (liquid and powder form)

Food grade quality

Phosphates/Silicates

Custom Production

Bottling in 100 ml - 1,000 ml sizes

Liquid and powder mixes

Tablet pressing

Waterbed Care Products

Waterbed conditioning

Vinyl cleaners

Accessories

<a href="/en/water-treatment/">Water treatment is our core business</a>

Water treatment is our core business

Our core competence is the treatment of cooling and industrial water systems, as well as drinking water treatment for water utilities and the end consumer... mehr

<a href="/en/products/">Our Products</a>

Our Products

Our chemical products are designed to meet the requirements of modern environmental protection with the minimal use of chemical substances. Our treatment programs fulfill all legal requirements with the maximum economic efficiency... more

<a href="/en/service/">Service</a>

Service

On-site customer care is an essential component of our treatment programs. In order advise our customers on how to continually optimize treated systems, we carry out regular water testing and equipment inspections... more

Water treatment – a vital step in the recovery and use of water

Depending on its source, natural water can have different properties in terms of its corrosivity and scaling tendency. The substances absorbed by the water during its passage through soil have the biggest impact on this.

Geological formations, agricultural land-use and substances emitted into the air also play an essential role. In many cases, substances found in the water necessitate the treatment of the water at its source.

Typical preparation steps are the deferrization and demanganesation (removing iron and manganese) of the water, as well as using chlorine for hygienic treatment. When treating surface water, flocculation and filtration are also key, as both suspended and dissolved impurities must be removed at this point.

Depending on the application, additional preparation steps such as softening, the complete desalination of the water, the adjustment of the pH level of the water and the addition of inhibitors must also be carried out.

Ihr Spezialist für die Wasseraufbereitung

62363310_L 1140×274

Wasserbehandlung für die Industrie

Härtestabilisatoren/Dispergatoren

Korrosionsinhibitoren

Biozide

Molecules of Water

Trinkwassernachbehandlung

Konzentrate flüssig und in Pulverform

Lebensmittelqualität

Phosphate/Silikate

Lohnproduktion 003 1140×218

Auftragsproduktion

Abfüllung in 100 ml – 1.000 l Gebinde

Flüssig- und Pulvermischungen

Tablettenpressung

Tropfen blau Startseitenslider 1140×274

Wasserbetten-Pflegeprodukte

Wasserbettkonditionierer

Vinylreiniger

Zubehör

Unsere Kernkompetenz liegt in der Behandlung von industriellen Kühl- und Brauchwassersystemen sowie der Trinkwassernachbehandlung bei Wasserversorgungsunternehmen und beim Endverbraucher...mehr

Unsere chemischen Produkte sind nach den Anforderungen eines zeitgemäßen Umweltschutzes und dem Minimierungsgebot beim Einsatz von chemischen Stoffen konzipiert. Die Behandlungsprogramme erfüllen die gesetzlichen Vorgaben bei maximaler Wirtschaftlichkeit...mehr

Die Kundenbetreuung vor Ort ist ein wesentlicher Bestandteil unserer Behandlungsprogramme. Wir führen regelmäßige Wasseranalysen und Kontrollen der Anlagen durch und beraten unsere Kunden im Sinne einer ständigen Optimierung der behandelten Systeme...mehr

Wasseraufbereitung – ein wichtiger Schritt bei der Gewinnung und Nutzung von Wasser

Natürliche Wässer haben je nach ihrer Herkunft verschiedene Eigenschaften bezüglich Korrosivität und Steinbildungstendenz. Ausschlaggebend für dieses Verhalten sind die Inhaltsstoffe, die die Wässer während ihrer Bodenpassage aufnehmen.

Dabei spielen die jeweiligen geologischen Formationen sowie landwirtschaftliche Bodennutzung und Stoffeinträge über die Atmosphäre eine wesentliche Rolle. In vielen Fällen machen diese Wasserinhaltsstoffe eine Aufbereitung am Ort der Wassergewinnung notwendig.

Typische Aufbereitungsschritte sind die Enteisenung und Entmanganung sowie die hygienische Aufbereitung mittels Chlor. Bei der Aufbereitung von Oberflächengewässern spielen Flockung und Filtration ebenfalls eine wichtige Rolle, da hier suspendierte und gelöste Störstoffe entfernt werden müssen.

Je nach Verwendungszweck können weitere Aufbereitungsschritte wie z.B. die Enthärtung, die Vollentsalzung, die Einstellung des pH-Wertes sowie der Zusatz von Inhibitoren erforderlich sein.